Neubauten im Stadtzentrum Eislebens

Gemeinsam mit der Eislebener WOBAU KG planten und realisierten wir Neubauprojekte im Stadtzentrum Eislebens. Erste Gespräche und die Vorstellung eines ersten Projektentwurfs gehen bis in das Jahr 2017 zurück. Nach knapp zweijähriger Bauzeit konnten die Gebäude „Riegel“ und „Quadrat“ in der Poststraße der Lutherstadt Eisleben fertiggestellt werden. Modernes Design, großzügiges Wohnen und schön gestaltete Außenanlagen schaffen eine hervorragende Atmosphäre für alle zukünftigen Mieterinnen und Mieter der beiden Objekte.

Die Highlights der Wohnhäuser mit Gewerbe und Praxen

  • Großzügiges Wohnen, tolle Zuschnitte und damit viel Raum zum Leben und Wohlfühlen.
  • In jedem Haus ist ein Aufzug vorhanden.
  • Kurze Wege, dank optimaler Lage mitten im Stadtzentrum.
  • Modernste Ausstattung.

Grundsteinlegung am 16. Juli 2020

Bei der Grundsteinlegung wurde eine Zeitkapsel mit Erinnerungsstücken und Zeitdokumenten von den Beteiligten gefüllt und anschließend in das Fundament gelassen. Die zahlreichen Gäste aus Politik, Wirtschaft und Verbänden konnten einen Rundgang über die Baustelle machen. 

Feierliche Einweihung am 15. Juni 2022

Am 15. Juni 2022 feierten die ENEX Gruppe und die Wohungsbaugesellschaft der Lutherstadt Eisleben mbH die Fertigstellung der beiden Gebäude „Riegel“ und „Quadrat“ in der Poststraße. Die Gäste konnten sich bei bestem Wetter und interessanten Gesprächen ein eigenes Bild vom fertiggestellten Bauwerk machen. 

„Als Investor waren wir bereits am ersten Tag unseres Kennenlernens der Lutherstadt Eisleben von den Menschen und der Region begeistert. Danke für die herzliche Aufnahme. Das hat uns inspiriert, gemeinsam mit den Vertretern der Stadt und den engagierten Mitarbeitenden sowie Aufsichtsorganen der WoBau GmbH zu investieren und diese gelungenen Wohngebäude mit unseren Planern und Bankenpartnern zu erschaffen. Wir wünschen viel Licht, Liebe und Frohsinn bei unseren Partnern und Mietern.“ – Sven Albrecht, Geschäftsführer der ENEX Gruppe

Viel Raum zum Leben und Wohlfühlen
  • Poststraße 2a und 2b, 06925 Lutherstadt Eisleben
  • Fertigstellung: 2022