Neubauten im Stadtzentrum Eislebens

Gemeinsam mit der Eislebener WOBAU KG planen und realisieren wir Neubauprojekte im Stadtzentrum Eislebens. Erste Gespräche und die Vorstellung eines ersten Projektentwurfs gehen bis in das Jahr 2017 zurück. Nach knapp zweijähriger Bauzeit konnten die Gebäude „Riegel“ und „Quadrat“ in der Poststraße der Lutherstadt Eisleben fertiggestellt werden. Modernes Design, großzügiges Wohnen und schön gestaltete Außenanlagen schaffen eine hervorragende Atmosphäre für alle zukünftigen Mieterinnen und Mieter der beiden Objekte.

Die Highlights der Wohnhäuser mit Gewerbe und Praxen

  • Großzügiges Wohnen, tolle Zuschnitte und damit viel Raum zum Leben und Wohlfühlen.
  • Kurze Wege, dank optimaler Lage mitten im Stadtzentrum.
  • In jedem Haus ist ein Aufzug vorhanden.
  • Modernste Ausstattung.

Grundsteinlegung am 16. Juli 2020

Bei der Grundsteinlegung wurde eine Zeitkapsel mit Erinnerungsstücken und Zeitdokumenten von den Beteiligten gefüllt und anschließend in das Fundament gelassen. Die zahlreichen Gäste aus Politik, Wirtschaft und Verbänden konnten einen Rundgang über die Baustelle machen. 

Feierliche Einweihung am 15. Juni 2022

Am 15. Juni 2022 feierten die ENEX Gruppe und die Wohungsbaugesellschaft der Lutherstadt Eisleben mbH die Fertigstellung der beiden Gebäude „Riegel“ und „Quadrat“ in der Poststraße. Die Gäste konnten sich bei bestem Wetter und interessanten Gesprächen ein eigenes Bild vom fertiggestellten Bauwerk machen.